Spaghetti mit grünem Spargel

Für 2 Portionen braucht ihr:
6 – 8 Stangen grünen Spargel
250g Spaghetti
1 EL Butter
1 gestrichener TL Salz, Pfeffer
1 Zwiebel
1 TL Sonnenblumenöl
100g Schinkenwürfel oder veganes Hack
200ml Sahne
geriebenen/gehobelten Parmesan oder Pasta Topping aus gerösteten Cashewkernen
Nach Belieben könnt ihr das Gericht noch mit roter Paprika, Champignons, Cocktail Tomaten, getrockneten Tomaten und/oder gerösteten Pinienkernen verfeinern.

Zubereitung:
1. Den Spargel schälen, waschen und die Enden abschneiden. Dann in heißem, Salzwasser (nicht kochend) ca. 8 Minuten garen bis er bissfest ist. Gleichzeit die Spaghetti in gesalzenem Wasser kochen und nach dem abgießen in einer Pfanne mit der zerlassenen Butter schwenken.
2. Nach dem abgießen wird der Spargel in Mundgerechte Stücke geschnitten und zu den Spaghetti in die Pfanne gegeben. Auf niedrigster Stufe und mit Deckel warmhalten bis die Soße dazu gegeben wird.
3. Öl in einem Topf erwärmen und die Zwiebeln und die Schinkenwürfel/veganes Hack dazugeben. Hier könnt ihr auch die anderen Wunschzutaten mit dazu geben. Alles kurz anbraten und dann mit der Sahne aufgießen und einmal kurz aufkochen lassen. Abschmecken und eventuell noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
4. Die Soße in die Pfanne zu den Spaghetti und dem Spargel geben und kurz vermischen.
5. Auf dem anrichten und den Parmesankäse darüber streuen.

Guten Appetit!!